Produkte
Wo werden die Produkte produziert?
Die Produkte werden in Deutschland gefertigt. Alle Informationen zu den Fertigungsprozessen und Herkunft unserer Artikel findest du in allen Produkten.
Woher stammen die Rohstoffe und Materialien für die Yunoya Produkte?
Du findest alle Angaben zu den eingesetzten Materialien und deren Herkunftsländer bei allen Produkten unter dem Punkt "Material & Verarbeitung" und den "FAQs" der jeweiligen Produkte.
Versand
In welche Länder wird verschickt?
Im Moment verdenden wir deutschlandweit. Für Lieferungen in weitere Länder innerhalb der EU, bitte Liefermöglichkeit und Lieferkosten vorab anfragen. Wir versuchen gerne weiterzuhelfen. Bitte wende Dich an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder die Chatfunktion auf der Startseite.
Wie lange dauert es meine Bestellung zu erhalten?
Standardversand dauert in der Regel ca. 3 bis 5 Tage. Artikel, die speziell nach Bestelleingang gefertigt werden, haben eine Lieferzeit von ca. 10 bis 15 Tage. Je nach Artikel und Jahreszeit. Im Winter, vor allem vor Weihnachten, kann es zu verlängerten Lieferzeiten kommen.
Alle Informationen zu Lieferzeiten und -möglichkeiten findest du bei jedem Artikel und unter Lieferbedingungen.
Retoure & Widerruf
Wie sende ich meine Retoure zurück?
Wir hoffen, dass dir unsere Produkte genauso sehr gefallen wie uns. Sollte etwas dennoch nicht in Ordnung sein, bieten wir eine Rückgabe innerhalb 14 Tage an. Wir bitten darum, dass die Produkte sauber, unbenutzt und mit Originalverpackung zurück gesendet werden. Bitte verwende hierfür unser Widerrufsformular für eine reibungslose Zuordnung der Ware. Alle Informationen findest du auch unter Retoure und Widerruf.
Wie lange dauert es meine Rückerstattung zu erhalten?
Die Rückerstattung findet in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Retoureneingang statt. Wir nutzen dieselbe Zahlungsmethode, die auch bei der Bestellung verwendet wurde. Alle Informationen findest du auch unter Retoure und Widerruf.
Garantie
Was kann ich tun, wenn die bestellten Produkte nach einer Weile Fehler aufweisen?
Die von uns verwendeten Materialien werden vor der Endfertigung auf Qualität, Langlebigkeit und Strapazierfähigkeit geprüft.
Jedes Produkt wird mit viel Handarbeit von Menschen gefertigt. Es kann dennoch vorkommen, dass das Produkt nicht den Vorgaben entspricht. Solltest du einen Mangel an deinem Produkt feststellen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice Kontakt@yunoya.de damit wir dein Anliegen überprüfen können.
Wie verhalte ich mich, wenn ein Artikel nicht ordnungsgemäß geliefert wurde?
Bitte Prüfe deine Ware bei Erhalt der Lieferung. Sollten bereits Schäden bei der Verpackung zu sehen sein, empfehlen wir diese bildlich festzuhalten, bevor der Inhalt geprüft wird. Sollte der Inhalt ebenfalls Transportschäden aufweisen, bitten wir auch diese bildlich zu dokumentieren und uns zu kontaktieren Kontakt@yunoya.de
FAQ
Häufige Fragen von Kunden und aus der Community
Welche Kissen sind gut formbar?
Formbare Kissen sind meist die Kissen bei denen sich die Füllung gut proportionieren und aufschütteln lässt.
Als weiche und formbare Kissen eignen sich gut
Kapokkissen
Alpakakugelkissen
Kamelflaumhaarkugelkissen
Schurwollkugelkissen
Wir empfehlen ein Kissen mit Steppbezug zu wählen. Der weiche Baumwollsteppbezug sorgt für einen zusätzlichen Komfort.
Welche Decke wäre eine gute Alternative zur Daunendecke?
Daunendecken haben ein hohes Volumen bei niedrigem Gesamtgewicht. Faserdecken sind durch die Beschaffenheit der Vliesfüllung flacher bei gleichem Wärmevermögen. Deshalb die Frage, wie wichtig ist einem die Höhe der Bettdecke? Wir kommen nämlich mit Faserdecken nicht ganz auf dieselbe Dicke!
Als vegane Alternative zu Daunendecken eignen sich folgende Füllmaterialien
Kapok
Lyocell
Baumwolle
Die Decken sind pflanzlich, waschbar und bei höherem Füllgewicht kuschelig warm.
Für Menschen, die zum Frieren neigen, eignen sich Winterdecken mit einem Füllgewicht ab 600g/m² oder Kombidecken (4-Jahreszeitendecken)
Unsere Empfehlung: Kapok wird die pflanzliche Daune genannt. Das Füllmaterial eignet sich optimal als warme Winter Duodecke oder als Kombi Bettdecke.
Auch als Kissen eignet sich die Kapokfaser super als Daunenersatz. Kuschelig weich und individuell anpassbare Füllmenge, Kissehöhe und Kissenstärke.
Stornierung
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung wechseln kann.
Es ist völlig in Ordnung seine Meinung zu ändern. Unsere Bestellungen lassen sich in der Regel bis ca. 48h nach Bestelleingang stornieren, abhängig vom bestellten Produkt. Schreibe uns einfach an über unser Kontaktformular oder über die Chatfunktion. Wir melden uns dann zurück.
Wie kann ich Kontakt aufnehmen?
Bitte verwende unser Kontaktformular oder die Chatfunktion (unten rechts) auf unserem Shop. Wir antworten in innerhalb von 24h. Anfragen am Freitag, werden in der Regel bis Montag beantwortet, falls möglich auch früher.
![](http://www.yunoya.de/cdn/shop/files/service-yunoya.png?v=1726245193&width=250)